Café de Bretagne – die Bistroküche Frankreichs

Das Café de Bretagne ist entstanden, um unseren Gästen das zu bieten, was in der Bistroküche Frankreichs so beliebt ist: feine, geschmackvolle Speise aus dem Meer. Einfach, echt und ehrlich.

Die Idee dazu kam uns in einem unserer Lieblingslokale, dem Café de Turin in Nizza, welches wir jahrelang regelmäßig besuchten bzw. auch jetzt noch besuchen, um dort Austern und andere Meeresfrüchte zu genießen. Anstatt zwei Mal im Jahr nach Nizza zu fliegen, tauchte dann dort im Jahr 2010 erstmalig der Gedanke auf, unsere Leidenschaft für gutes Essen und Trinken zum Beruf zu machen mit dem Ziel, in Düsseldorf eine Kultur für Meeresfrüchte zu etablieren, so wie sie in Frankreich üblich ist.


Ralf Breitmar, Chef des Café de Bretagne

Authentisches Ambiente

Als wir dann im August 2011 unser Café de Bretagne am Düsseldorfer Carlsplatz eröffneten, entschieden wir uns für ein schlichtes aber dennoch authentisches Ambiente. Denn im Mittelpunkt unserer Angebote stehen die Produkte selbst. Bei der Auswahl und richtigen Handhabung der Produkte stehen wir unseren Gästen selbstverständlich gerne beratend zur Seite.

Neben geschmackvollen Gerichten aus dem Meer wie Austern, Muscheln, Garnelen, Krebse und Hummer gibt es bei uns ein wöchentlich wechselndes Mittagsmenü, warme Fischgerichte sowie Galettes/Crêpes und andere leckere Kleinigkeiten.

Wir beziehen unsere Meeresfrüchte und Fische direkt aus der Bretagne, Boulogne-sur-Mer und vom Pariser Großmarkt Rungis – dem bedeutendsten Frischemarkt weltweit. Alle Lieferanten haben wir aus persönlicher Überzeugung ausgesucht und stehen mit diesen in regelmäßigem Kontakt.

Das Café de Bretagne ist aber auch gleichzeitig ein Meeresfrüchtefachhandel mit einer Riesenauswahl, Spitzenqualität und erschwinglichen Preisen.Zusätzlich zu den Frischeprodukten aus unserer Gastronomie halten wir einige ausgesuchte französische – meist bretonische – Delikatessen wie zum Beispiel Marmeladen, Ölsardinen, Rillettes, Foie gras, Cidre, Weine und Accessoires für den Genuss zu Hause bereit.

Wir hoffen, Sie bald in unserem Bistro zu begrüßen!
Ihr Rolf Breitmar & Team

Kontakt:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.