Creativhotel Luise verwöhnt Gäste nachhaltig

Das Creativhotel® Luise hat seit Ende der 80er Jahre das Bestreben ein Vorreiter in Nachhaltigkeit zu sein. Als erstes zertifiziertes klimapositives Hotel der Welt stehen wir auch heute in der dritten Generation  hinter unserem Konzept. Natürlich verwöhnen wir unsere Gäste. Dieses Motto machen wir uns zur Lebensaufgabe.

Creativhotel Luise

Es ist für uns eine Herausforderung, unsere Gäste nachhaltig zu verwöhnen, aber man muss stets creativ bleiben und mutig genug sein, neue Wege zu beschreiten. Unsere zahlreichen Umweltauszeichnungen und zufriedenen Stammgäste bestätigen unsere Ambitionen und zeigen, dass wir den  richtigen Weg eingeschlagen haben.

Mit uns in die Zukunft

Uns geht es nicht immer um neuer-teurer-moderner, sondern darum ein Gleichgewicht zu finden zwischen nachhaltigem Design, gesundem Wohnen und dem Gefühl auf Nichts verzichten zu müssen. Für uns basiert  eine nachhaltige Zukunft nicht auf Verzicht, sondern auf einem vollständigem Kreislauf unserer gebrauchten Wertstoffe (Cradle-to-Cradle®), bewusstem Leben und neuen Technologien. Einen Einblick in diese mögliche Zukunft möchten wir unseren Geschäftsreisenden, Familien, Kurzurlaubern und Wellnessgästen im Creativhotel bieten.

Gleichgewicht  

Mich, als Geschäftsführer, treibt mein innerer Ehrgeiz an, meiner Umwelt genauso viel geben zu wollen, wie ich mir auch nehme. Es gibt täglich neue Erfindungen mit unglaublichen neuen Möglichkeiten und wir kommen zu einem Wendepunkt, bei dem die nachhaltigen Produktlösungen, dem konventionellen Angebot in Nichts mehr nachstehen.

Creativhotel Luise

Doch wir haben noch immer einen Weg vor uns, um sich zu verbessern und die Prozesse zu optimieren. Jedoch auch wenn wir noch nicht am Ziel angelangt sind, möchten wir uns bereits heute mit einem neutralen bzw. positivem CO2-Fußabdruck unserer Umwelt erkenntlich zeigen. Was heißt das genau? Wir, unsere Lieferanten und Mitarbeiter produzieren (wenn auch im Vergleich sehr wenig) unweigerlich CO2.  Um das im Zusammenhang mit dem Creativhotel entstandene CO2 umweltfreundlich zu binden und gegen den Treibhauseffekt zu arbeiten, pflanzen wir zusammen mit den Klima-Hotels seit 2010 Bäume in Panama. So entsteht dort der Klima-Hotel-Wald, welcher nicht nur der Umwelt etwas Gutes tut, sondern auch Infrastruktur und soziale Stabilität schafft. Da wir mehr Bäume pflanzen, als wir selber für unsere Kompensation benötigen, erzeugen wir einen positiven Fußabdruck und können so manch anderes CO2 binden, welches nicht von uns, sondern woanders auf der Welt produziert wird.

Aber Nachhaltigkeit bedeutet für uns mehr als “nur” Umweltschutz: Es bedeutet ein stabiles soziales Umfeld für all unsere Mitarbeiter und Mitmenschen zu schaffen, ein gutes Verhältnis zu unseren Gästen und Lieferanten zu haben und wirtschaftlich zu handeln.


Mit (umwelt)freundlichen und -creativen- Grüßen,

Ihr Ben Förtsch,

Gastgeber im Creativhotel Luise

Kontakt:

Creativhotel Luise

Sophienstraße 10
91052 Erlangen

Fon: +49 9131  12 20

Web: www.hotel-luise.de
Mail: info@hotel-luise.de
Facebook: www.facebook.com/Creativhotel

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.