Die Prägemanufaktur: Große Momente in den kleinen Dingen

Die Faszination von goldig schimmernden Drucken, die mit den Händen auch noch fühlbar sind, eröffnete uns als Designerinnen ein Handwerk, das zur Gründung der Prägemanufaktur führte.

Altes Handwerk mit neuen Ideen

Schon immer haben wir eine Affinität zum Handwerk und zu besonderen Materialien gehabt, sei es, dass Silja auch gelernte Schreinerin ist oder dass Marianne Malerei studierte. Etwas mit eigenen Händen zu produzieren und daraus ein Unternehmen zu gründen, ist die Basis unserer Manufaktur. Den Zugang zum Prägen bekam Marianne über ihren Schwiegervater, der in den siebziger Jahren in Düsseldorf einen Prägebetrieb gründete und der bis heute existiert. So wurde ein altes Handwerk mit neuen Ideen und Designs weiterentwickelt.

Die Prägemanufaktur

Die Prägemanufaktur

Designerinnen entwickeln neue Produkte  

Als Designerinnen gehen wir anders mit der Prägetechnik um, als Drucker, die die traditionellen Techniken und Anwendungsbereiche dieses Handwerks gelernt haben. Wir wenden oftmals Techniken anders an, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen und dadurch entwickeln sich neue Ideen und Produkte. Zum Beispiel prägen wir Papier- Taschentücher mit glänzenden oder blinden fühlbaren Schriftzügen, Logos oder Monogrammen. Spannend zu sehen, wie dadurch ein simpler Gebrauchsartikel zum Beispiel zu einem emotionalen Erinnerungsstück einer Hochzeit werden kann. Neben dem Design ist uns auch wichtig, dass wir nur Materialien benutzen, die in Deutschland hergestellt werden und hohen Standards entsprechen. Ebenso arbeiten wir gerne Firmen zusammen, die unsere Wertevorstellung teilen.

Die Prägemanufaktur

Unsere Bandbreite an Materialien ist groß, speziell zum Thema Feste entwickeln wir Produkte, die auch direkt in unserem Online-Shop gekauft werden können. Darüber hinaus prägen wir individuell für Geschäfts- und Privatkunden von der Einladungskarte, über Bierdeckel, Visitenkarten, Geschäftsmappen, fertige Verpackungen, Schleifenbänder und Stoffe.

Kontakt:

Die Prägemanufaktur
Silja Kaeser & Marianne Putziger GbR

Grünberger Weg 41
40627 Düsseldorf

Fon: +49 (0)211 97710462

Mail: info@praegemanufaktur.de
Web: www.praegemanufaktur.de
Facebook: www.facebook.com/Praegemanufaktur

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.