Schäferwagen Manufaktur: Wir verkaufen Freude!

Ein Schäferwagen weckt unsere Phantasie, erzeugt Bilder im Kopf, lasst uns träumen. Romantik, Nostalgie, Freiheit auf Rädern – geheime Wünsche erwachen. Anton und Tanja Kraack sind eine Art Zauberlehrling, die Menschen in den Bann ziehen. Sie erzeugen ein Lächeln und auch eine Begierde: “Ja, ein Schäferwagen, den will ich auch haben.“ Die Schäferwagen Manufaktur stillt die Sehnsucht.

Schäferwagen Manifaktur

Zwei Tonnen Handarbeit

Anfang 2013 haben die beiden ihre Schäferwagen Manufaktur gegründet und sich damit in ein Abenteuer gestürzt, denn die Idee ist eher zufällig entstanden. “Wir haben einen großen Garten und wollten uns auch bei schlechtem Wetter dort aufhalten, aber Gartenhäuser sind muffelig und untauglich für den Winter“, erzählt Tanja Kraack. So haben sie überlegt, gegrübelt und getüftelt. Entstanden ist etwas Neues, eine moderner Schäferwagen, mit einer Dämm-und Heiztechnik, komfortabel, gemütlich, kuschelig warm, auch an kalten Tagen. Vier Wochen hat Anton Kraack gewerkelt, gebaut, gesägt, gebohrt, gesägt – zwei Tonnen reine Handarbeit. Mit der Fertigstellung wurde gleichzeitig die Manufaktur ins Leben gerufen.

Schäferwagen Manufaktur

Das nostalgische Gefährt

Inzwischen ist Mundpropaganda entstanden, haben sich viele Kunden aus ganz Deutschland ihren individuell gefertigten Schäferwagen bestellt und die Manufaktur weiterempfohlen. Die Besondere spricht sich eben herum, denn jedes Gefährt ist ein Unikat. So kann man unter verschiedenen Hölzern wie Tanne, Kiefer oder Fichte wählen, die Farbe bestimmen und natürlich wird der Schäferwagen unterschiedlich genutzt als Sauna oder Hobbyraum, Atelier oder Gästezimmer. “Wir hatten sogar eine Frau, deren Mann schnarchte und sie nutzt ihren Wagen im Garten als Rückzugsort“, erzählt Tanja Kraack.

Schäferwagen Manufaktur

Schäferwagen Manufaktur

Große Nachfrage

Es dauert etwa drei bis acht Wochen, bis das Luxusgut fertiggestellt ist. Die einfachste Ausführung kostet etwa 12. 000 Euro – nach oben gibt es keine Grenzen. “Trotz der großen Nachfrage wollen wir auch in Zukunft eine Manufaktur bleiben, unser Schäferwagen handwerklich und individuell herstellen und Freude verkaufen!“, betont Tanja Kraack.

Kontakt

Schäferwagen Manufaktur UG (haftungsbeschränkt)

Landesstr. 12
24407 Oersberg

Fon: +49 (0) 46 42 – 96 580 80
Fax. +49 (0) 46 42 – 96 580 82

Mobil:  +49 170 73 42 796

Web: www.schaeferwagen-manufaktur.de
Mail: info@schaeferwagen-manufaktur.de
Facebook: www.facebook.com/SchaeferwagenManufaktur

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.