Rovinj ist eine urbane Perle der Adria – einer der vielen Videos über Istrien

istrienREISE – faszinierende Einblicke in eine vielfältige Region

Lars Bastian ist viel unterwegs. Der TV- und Videoproduzent ist Partner der authentischen Orte und er hat auch schon Videos über “Die Kaffee” und die “Hercules Bio-Bäckerei” gedreht.

Nun hat er seine Liebe zu Istrien entdeckt. Während einer Reise entstanden erste atmosphärisch Video-Impressionen der Region, die nun auf dem Videoblog www.istrienreise.de zu einer Reise  einladen. Für Lars Bastian, Geschäftsführer der public vision GmbH besticht Istrien durch die Vielfalt auf kleinem Raum. „Die Kultur, als auch Kulinarik, Landschaft oder die Geschichte Istriens sind einzigartig“, so Lars Bastian.

istrienREISE – ein neuer Videoblog

Mit istrienREISE startet die public vision GmbH ein Webangebot, das neue Wege für touristische Internetseiten beschreitet. Die Videoblogseite zeigt in einem Pilotprojekt für die Region Istrien, wie mit Online-Videos touristische Themen regional und neu erzählt werden können. „Wir hatten Lust auszuloten, welche Möglichkeiten das Internet mit seiner Multimedialität für das Thema Reise bietet“, erzählt Lars Bastian. „Da wir berufsbedingt im Medium Video „denken“, hatten wir viel Freude daran, die Möglichkeiten der Reisevideos voll auszureizen, ohne durch die Gesetze des klassischen Fernsehens gebunden zu sein.“

Istrien entdecken 

Zum Start zeigt istrienREISE Eindrücke, die das Film-Team bei einer Reise im Winter gewonnen hat. public vision möchte den Besuchern des neuen Videoblogs die Möglichkeit geben, eine faszinierende europäische Region zu entdecken – oder „eine alte Bekannte“ wieder zu besuchen und sich an dem Wiedersehen zu erfreuen. Bei der ersten Reise stand der Wunsch, authentischen Inhalt über Istrien zu produzieren, im Fokus.

Authentische Einblicke in eine klassische Urlaubsregion

Sein Team geht beim Dreh der Videos stets mit einem journalistischen Blick fürs Authentische an die Sache und achtet darauf, dass der hohe qualitative Anspruch an die Videos gewahrt wird. Dies zeigt sich auch in den ersten Videobeiträgen – 20 Videos, vier Themenfilme und 16 Kurzclips – über Istrien, die das Land von seinen schönsten Seiten zeigen. Der Blog istrienREISE wird künftig kontinuierlich erweitert werden und wachsen.


Kontakt:

istrienReise: www.istrienreise.de

public vision GmbH
Lars Bastian

Stromstraße 41
40221 Düsseldorf

Tel. 0211.9 02 34 67
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.