In aller Munde: Die Weinhandlung von Stefan Dorst

Die Weinhandlung am kleinen Platz in Landau ist ein Treffpunkt für Weinkenner und Genießer. Es sind die Fans der edlen Tropfen, die sich hier austauschen und fachsimpeln, kosten und empfehlen.
Weinladen am kleinen Platz

Spannende Weine

Doch die Gäste kommen vor allem wegen ihm: Stefan Dorst ist nicht nur Inhaber der Weinhandlung, sondern ein Fachmann, vinologischer Globetrotter und er hat sich als oenologischer Berater einen Namen gemacht. Den Weinberater hat es immer umgetrieben. Neugier, das richtige Näschen und eine Portion Fingerspitzengefühl sind seine Zutaten für spannende Innovationen und besondere Weine. So ist er als „Flying Winemaker“ gefragt und bekannte Weingüter wie die Rotweinikone Friedrich Becker aus Schweigen, Laibach im Stellenbosch oder Venta d’Aubert im spanischen Aragon vertrauen ihm, schätzen sein Wissen und seine Erfahrung. Stefan Dorst ist an dem Erfolg vieler Weingüter beteiligt. Das Weingut Friedrich Becker zum Beispiel erzielte Höchstbewertungen und wurde sieben Mal im Gault Millau Wineguide als bester Spätburgunder ausgezeichnet oder die Weine von der Venta d’Aubert sind seit Jahren bestens bewertet.
Weinladen am kleinen Platz

Projekt für fortgeschrittene Genießer

Trotz der Erfolge ist er bodenständig geblieben, fühlt sich verbunden zu seiner Pfälzer Heimat. Deshalb hat er in Landau das „Projekt für fortgeschrittene Genießer” gegründet. “Dorst & Consorten” bringt seit einigen  Jahren anmutende Weine in kleiner Auflage auf den Markt. Wie zum Beispiel “Le dernier Cri” der letzte Schrei, ein Spätburgunder, der erstmals in der Dorst & Consorten Serie im Jahrgang 2012 in Kooperation mit Stefan Bietighöfer entstanden ist. Ein graziler, filigraner Pinot Noir, so wie sie sich einen Pinot Noir vorstellen.

Le Dernier Cri

Die önologische Kreativwerkstatt ist die Wiege, die in der Weinhandlung am kleinen Platz ihren Ausdruck findet. Hier veranstaltet Stefan Dorst regelmäßig Degustationen und Seminare, Winzertalks und Themenverkostungen.

Seine Philosophie ist einfach: Nur das Beste und davon reichlich!

Kontakt:

Weinhandlung am Kleinen Platz

Kleiner Platz 3
76829 Landau

Fon: +49 (0)6341-919593

Mail: info@weinhandlung-am-kleinen-platz.de

Webwww.weinhandlung-am-kleinen-platz.de und www.dorstundconsorten.de
Facebook: https://www.facebook.com/Weinhandlung-am-Kleinen-Platz-553671381400658

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.